Zachäus

1993 beschlossen wir, uns in dem in dem biblischen Singspiel  „Runter vom Baum, Zachäus“einer neuen Aufgabe zu stellen.

Wir begannen allmählich mit den Proben. Ende Juli 1994 verbrachten wir ein Wochenende in Violau im Haus Nazareth. Während diesem Wochenende beschäftigten wir uns eingehend mit dem Inhalt der Bibelstelle aus dem Lukasevangelium. Wir blieben dabei nicht nur bei der damaligen Zeit stehen, sondern versuchten die Bibelstelle ins Heute, auf uns zu übertragen. Die Grundaussage die uns dabei beschäftigte war:  Zachäus steckt in jedem von uns.

Theologisch unterstützt wurden wir an diesem Wochenende von Kaplan Engelbert Birkle. Da unser Stück in Jericho spielt, kamen wir zu unserem heutigen Namen.

Nach der Sommerpause begannen die intensiven Proben und organisatorischen Vorbereitungen. Jeder nutzte seine Fähigkeiten, um am Gelingen unseres Projektes beizutragen.